To-sew-Liste Mai/Juni 2017

Die Sonne kommt endlich raus und es wird endlich warm. Für die Kinder-Sommer-Garderobe sind die ersten Teile genäht, aber noch weitere in Planung. Hier ein Überblick was ich im Mai und Juni nähen möchte:

  • Shorts in Gr. 104 und 110 nach dem Schnittmuster Sachensuchershorts von Fabelwald
  • Sommerhosen in Gr. 110/116 von Klimperklein
  • Das Geburtstagskleid für die_mene (Der Stoff ist bestellt.)
  • Blusen (Dafür brauche ich noch ein Schnittmuster, der Stoff ist aber bestellt.)
  • Leichte Sommerhosen in Gr. 104/110/116. (Dafür bräuchte ich auch noch ein Schnittmuster.)
  • #Naehdirwas für den Mai (ist gerade fertig geworden und es fehlt nur noch der Blogeintrag.)
  • to be continued

Seit Jahren will ich schon den Kindern Blusen und leichte, lange Hosen nähen. Es scheitert immer am Schnittmuster. Doch dieses Jahr wage ich mich mal dran. Der Stoff ist bestellt (ich bin bei der Muttertagsaktion von Alles für Selbermacher schwach geworden) und jetzt brauche ich nur noch ein Schnittmuster. Könnt ihr mir ein einfaches ohne Verzierungen empfehlen? Oder funktioniert ihr ein bewährtes Schnittmuster um?

 

 

Schreibe einen Kommentar