kaffeetasse

12 von 12 im Juni 2017

kaffeetasse

Gestern Wochenende in Bildern – heute 12 von 12 im Juni.

#1 – Alles nur geträumt?

displaytausch iphoneEs war leider kein schlechter Traum. Das Display bleibt auch heute kaputt. Immerhin soll auch schon heute das Repair-Kit mit DHL kommen. Ich bin gespannt, wie der Display-Tausch klappen wird.

 

#2 – MRGN

kaffeetasseErstmal Kaffee um wach zu werden und den Kreislauf in Gang zu bekommen. Die Kinder waren heute nacht alle wach und der Jüngste stand wieder mal um 5.30 Uhr auf.

 

#3 – Schlafenszeit

babyfussDas Baby schläft sehr verlässlich nach der Kita-Runde ein und ich habe Zeit meine To-Do-Liste abzuarbeiten.

 

#4 – Let the show begin

displaytausch iphone reparatur-kitWas für ein Timing. Das Baby schläft ein und der DHL-Bote drückt mir mein Repair-Kit in die Hand. Da muss die To-Do-Liste warten und ich nutze die Vormittagsschlafzeit des Babys um das Displa auszutauschen. Fazit: Wenn nicht eine Schraube unerwartet aus dem Gehäuse fliegt, dann ist so ein Display wirklich schnell ausgetauscht. Und das Basteln hat auch noch Spaß gemacht. Trotzdem hoffe ich, dass das Display nun etwas länger halten wird.

 

#5 – Blätterteig-Pizza

mittagessenDas Mittagessen ist auch schnell zubereitet. Der Mann hat sein Pizza-Kit gestern abend nicht genutzt. Mach ich das nun. Das Baby bekommt eine gekochte Karotte und Gurkenscheiben.

#6 – Leer Force One

muellautoDanach beobachten wir die Müllabfuhr. In Berlin haben sie so lustige Namen. Ich freue mich schon, wenn das Baby von sich aus Interesse an der Müllabfuhr zeigt.

 

#7 – Kaffeezeit

espressokocherFür den Espressokocher ohne Henkel habe ich noch keinen adäquaten Ersatz gefunden und der DHL-Mann hat mir heute leider nicht meine rosa Grillhandschuhe geliefert. Die ich beim Einschänken gut gebrauchen könnte. Vielleicht kommen sie morgen.

 

#8 – Schmetterlingsgeburtstagskleid

geburtstagsshirt nähen schmetterling glitzerfolieDafür hat der DHL-Bote auch die Bügelglitzerfolie geliefert, die eigentlich am Samstag kommen sollte. Jetzt bräuchte ich nur noch etwas Zeit um das Geburtstagskleid fertig zu stellen. Der Schnitt ist von Klimperklein, der Stoff von Alles für Selbermacher und die Zahlen- und Kronen-Applikation von www.liebevoll-puppen.de.

 

#9 – Babybeschäftigung

babybeschaeftigungDas Baby beschäftige ich zur Zeit gerne mit den Schleichfiguren. Das Baby liebt nämlich ausräumen.

 

#10 – Wer die Wahl hat…bemusterung fliesen hausbau neubau badgestaltungIch „quäle“ mich schon etwas mit der Frage, wie wir das Bad befliesen lassen sollen. Die Fliesen sind gefunden. Jetzt ist nur die Frage WIE? Also ENTWEDER wie rechts im Bild, bloß Fußboden schwarz, anstatt dunkelbraun dunkelgrau und anstatt hellbraun hellgrau ODER Boden schwarz und die Wand einfarbig grau. Für Anregungen/Kommentare bin ich sehr dankbar!

 

#11 – To do Liste

Das Baby schläft und ich schaffe die Applikation auf das Geburtstagskleid zu bügeln und nähen.

 

#12 – Schuhe am Spielplatz

Schnell die Mädchen von der Kita abholen und ab auf den Spielplatz bevor es Abendessen gibt und wir Schlafen gehen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar