12 von 12 im August 2017

Pfirsich

Es ist Mitte August und es fühlt sich an als wäre es schon Herbst. Die Kinder hatten gerade drei Wochen Kita-frei und ab Dienstag geht es für die Zwei großen wieder los mit der Morgenhetze. Jetzt aber erstmal Wochenende.

#1 – Obligatorisches KaffeebildKaffee

Heute habe ich mich beinahe an meinem Kaffee verschluckt. Es ist ja der zwöfte und nicht der elfte August. Also schnell die Tasse abgestellt, Foto gemacht und Kaffee weiter genossen.

 

#2 – Nur mal kurz die Welt retten

Update MacUpdates am Morgen lassen die Ablage schnell schwinden. Nicht nur bei Microsoft-Nutzer dauert so was gefühlt ewig, auch Mac-Nutzern brauchen lange für die Updates.

 

#3 – Entwicklung

Das Baby steht. Manchmal für ein paar Sekunden frei. Stehen ist die neue Lieblingsbeschäftigung und Türen schließen. Bis jetzt ging es mit den Fingern gut.

 

#4 – Haushaltshilfe

Messer, Schere, LichtDa öffnet man die frische Spülmaschine um das Geschirr abzukühlen und dann hilft das Baby schon kräftig mit. Von wegen Messer, Schere, Licht…

 

#5 – Mittagszeit

Toast Ei SpeckIrgendwie haben wir nicht wirklich gefrühstück und deswegen gab es Toast mit Ei.

 

#6 Kann man zuviel Obst haben

PfirsichJa, kann man. Deswegen schnipple ich oft Obst bevor es schlecht wird und friere es ein. So kann man jederzeit Fruchteis essen. Einfach mit dem Mixern zu Mus verarbeiten.

 

#7 – Kartoffeldruck

KartoffeldruckMit dem Kindern habe ich beim Essen über Malen und Drucken gesprochen. Auslöser war eine Frischkäse-Packung mit Tomate als Serviervorschlag. Das Kind meinte, die wäre aufgemalt und ich habe ihr erklärt, dass es sich um einen Druck handelt. Um es zu verdeutlichen haben wir Kartoffeln aufgeschnitten, mit Ausstecher Motive reingestochen und mit Wasserfarben angemalt. Die Kinder waren so eine Weile beschäftigt.

 

#8 – Hätte, hätte, Bananenkuchen

bananenkuchenrezeptHätte ich anstatt Ei zum Mittagessen was anderes gemacht, hätte ich Bananenkuchen aus den reifen Bananen machen können. Das ist nämlich mein Lieblings-Bananenkuchen-Rezept.

 

#9 – Ikea-Nerd

ikea katalogWir haben so einen Keine-Werbung-Aufkleber am Briefkasten und bekommen so nicht automatisch den Ikea-Katalog zugeschickt. Da ich die Blöden „Bitte-Wirf-Mir-Trotzdem-Einen-Ein“-Aufkleber nicht mag, bestelle ich den direkt. Mal sehen wann er kommt, oder ob ich mir  wieder den von der Freundin leihe, weil es so lange dauert.

 

#10 – Zuviel Gemüse

KartoffelsuppeAus dem Gemüse, dass sich im Kühlschrank finden lässt, mache ich eine Gemüsesuppe.

 

#11 – Abendessen – Teil 1BabybreiDas Baby ist die Suppe verdickt als Brei und er isst den Inhalt seines Becherchen fast auf.

 

#12 – Abendessen – Teil 2

Kartoffelsuppe mit MettwurstFür die Größeren wird die Suppe gewürzt und mit Wurststückchen versehen. Die Kinder essen alle Suppe, obwohl da was Grünes drin ist. Die Mutter fällt fast vom Stuhl vor Verwunderung.

Weitere #12von12 könnt ihr bei Draußen nur Kännchen anschauen.

 

Schreibe einen Kommentar