12 von 12 im September 2017

#1 – Morning Glory

Latte MacchiatoNachdem die Nacht wieder mal zu kurz war, gibt es flüssige Stärkung für die Mutter und anschließend bin ich bereit Frühstück für die Kinder zu machen. Das Baby, das nun ein Kita-Kind ist, frühstückt morgens auch.

 

#2 – Still-Leben in der Kita

TopfpflanzeDas Baby war heute eine Stunde allein in der Kita und gleich im Wasserraum plantschen. Nach dem Abholen konnte er sich kurz an der Brust ausruhen. Bevor es weiterging zum Einkaufen.

 

#3 – DM-Haul

StrumpfhosenUih, bei DM gab es neben dem üblichen Kram Einhorn-Badezusatz, zwei männliche Strumpfhosen und das Bastelset habe ich wegen der Augen und Pompoms gekauft.

 

#4 – Mittagessen

Pizza MareWer früh aufsteht, kann auch früh Mittagessen. Irgendwie dachte ich, dass ich eine Pizza mit Ziegenkäse in den Ofen geschoben hatte und war dann ziemlich verwirrt als es eine Fischpizza wurde.

 

#5 – Hausfrauenfreuden

Warum wird Knitterlook bei Businesshemden nicht en vouge?!

 

#6 – Babybeschäftigung

KleinkindbeschaeftigungDas Baby beschäftigt sich mit einer Flasche und den gekauften Pompoms.

 

#7 – Pflaumenkompott

PflaumenkompottNotiz an mich: Nicht in einen dampfenden Topf fotografieren. Das Kompott mit Zimt und Kardamom duftete herrlich nach Weihnachten und hat super geschmeckt.

 

#8 – MusikauswahlLou BegaRezension: Wenn man das erste Lied überspringt ist Lou Bega sogar hörbar.

 

#9 – Babymittagessen

BreimaskeFür das Baby gab es Schmelzflocken mit Pflaumenkompott und für die Mutter eine Pflegebreimaske für die Hand. Immerhin hat es dem Baby geschmeckt. Morgen wird das Baby das erste Mal in der Kita essen.

 

#10 – PicknickApfel TraubenOptimistisch wie ich bin, habe ich eine Vesperdose mit Obst für den Spielplatz und Buddelsachen eingepackt als ich die Kinder bei der Kita abgeholt habe.

#11 – Rainy DaysBaby beim EssenNatürlich fing es auf dem Heimweg an zu regnen und wir picknickten zuhause auf einer Decke im Wohnzimmer.

 

#12 – Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da.

Hagebutte Eichel KastanieDie Kinder haben heute ihre erste Kastanie gefunden, die zu den anderen gesammelten Schätzen kam.

Weitere Erlebnisse vom 12.09.2017 findet ihr bei Draußen nur Kännchen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar