12 von 12 im Oktober 2017

Man kennt das ja mittlerweile. Am 12. eines Monats gibt es hier 12 Bilder. Für mehr Bilder schaut ihr bei Draußen nur Kännchen vorbei.

 

#1 – Mitternachtssnack

DunkelDas Baby war heute nacht drei Stunden wach. Es wälzte sich umher, setzte sich auf, legte sich hin und wälzte weiter. Nach 2 Stunden bekam ich Heißhunger und wir beide aßen ein paar Salzstangen. Anschließend dauerte es noch etwas und wir beide schliefen wieder ein.

 

#2 – Endlich Kaffee

KaffeebecherFünf Stunden später kam das mittlere Kind und signalisierte, dass es jetzt Zeit zum Aufstehen war. Also raus aus den Federn und Frühstück machen.

 

#3 – Working Mom

LapTopDer Mann brachte die Kinder in die Kita und ich konnte schon anfangen zu Arbeiten. Also E-Mails checken, Telefonate führen und Rechnungen bezahlen.

 

#4 – Klimpergross

klimperkleinDas Buch kam gestern an, aber ich hatte noch keine Zeit hineinzuschauen. Bei einer Tasse Tee erzänzte ich gedanklich meine To-Sew-Liste für den Oktober.

 

#5 – Von RAK auf RDA

RDA RAKNach der Kita-Eingewöhnung komme ich endlich dazu mich beruflich fit zu machen. Den Regelumstieg in der Bibliothekswelt habe ich zwar verfolgt, aber Zeit mir die öffentlich zugänglichen Schulungsunterlagen anzuschauen, habe ich ich erst seit Anfang Oktober. Es macht aber sehr viel Spaß sich durch das Regelwerk zu lesen.

 

#6 – Wochenendeinkauf

KochbuchDie Woche neigt sich dem Ende zu und der allseits beliebte Wochenendeinkauf steht vor der Tür. Ich suche mir Inspiration in verschiedenen Kochbücher und werde fündig. Neben den Evergreens Pizza, Nudeln und Milchbrei gibt es Kürbis-Curry und Zucchinipuffer. Mal schauen wie es bei den Kindern ankommen wird.

 

#7 – Happy-Halloween-Sewing

HalloweenFür die Halloween-Kostüme bin ich schon fleißig am zuschneiden und nähen. Das Hexen-Spinnen-Kleid wird super. Das Kürbiskleid für das große Kind natürlich auch und das von der Mutter erst recht.

 

#8 – Verfressene Bande

KindergartenessenDie Kita-Kinder scheinen nie was in der Kita zu bekommen. Immer wenn man sie abholt, sind sie total ausgehungert, obwohl das Vesper keine zwei Stunden zurück liegt. Seit das Baby in der Kita ist gehe ich nicht ohne Trinkflasche und einen kleinen Snack los.

 

#9 – Nachmittagssnack

Snack  Zuhause wird weiter gegessen. Diesmal leckere Trauben.

 

#10 – Alltagsmaterialien

LaubblaetterDas große Kind bastelt sich aus Laub und einem Stock, welche das Kind auf dem Nachhauseweg gesammelt hat, einen Besen.

 

#11 – Abendessen

FuetterungWir essen heute sehr früh zu Abend. Das mittlere Kind hat in der Kita keinen Mittagsschlaf gemacht und wird sehr früh ins Bett gehen.

 

#12 – Tee anstatt Kaffee

Selbstgemachter TeeNatürlich habe ich es nicht geschafft einen Mittagsschlaf zu halten. Dabei hätte ich ihn nach der Nacht dringend nötig. Ein Pfefferminztee verhilft mir hoffentlich zu neuen Lebensgeister, um alle Kinder ins Bett zu bekommen.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Hallo Fraya,
      es war ein sehr schöner #12v12. Das Buch bzw. den Autor Walter Moers kann ich Dir nur empfehlen. Einer meiner Lieblingsautoren.

      Viele Grüße
      Melanie

Schreibe einen Kommentar