Elternbloggercafé von Styleranking 2017

In nächster Zeit werde ich an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen. Anfang November geht es nach Frankfurt/Main zum Yarncamp und schon das Wochenende darauf ist die Blogst in Berlin. Letztes Wochenende, also gestern, war ich auf dem Elternbloggercafe von Styleranking. Eigentlich wollte ich wie letztes Jahr die Kinder mitnehmen, doch das Wetter war zu schön und sie waren mit ihrem Vater im Tiergarten unterwegs.

Schlimm, diese Großstadt. Kein Ort für Kinder. #lebenmitkindern #papa2013 #papa2014

A post shared by Alexander M. Turek (@derrabus) on

Schon an der Eingangstür wurde ich sehr nett durch die Mitarbeiterinnen von Styleranking begrüßt. In der Küche habe ich mir erstmal was zu trinken geholt und bin dann durch die sehr schöne Location gegangen, um mir einen Überblick zu verschaffen. Ich ärgere mich etwas, dass ich kein Bild von der Koi-Kollektion von Cybex gemacht habe, denn die Koi-Stickereien sind sehr schön. Zwischendurch habe ich mich mit anderen Elternbloggern unterhalten und ausgetauscht.

Volvic Starwars

Roboterliebe

Nach einer kurzen Stärkung gingen die Vorträge los. Den Anfang machte Inga Loth von Materinta mit dem sehr guten Vortrag über das wichtige Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Meine Meinung: Im Jahr 2017 leider immer noch ein Thema, das vorallem die Mütter (negativ) betrifft. Einiges ist besser geworden, aber vieles ist noch verbesserungswürdig bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das Thema mit all seinen Facetten in diesem Blogartikel zu erörtern, schaffe ich leider nicht. Vielleicht habe ich mal die Ruhe, um mich dazu mal detailierter zu äußern.

Schlechtes Foto – toller Vortrag

Ob ich bei der Windel-WM teilnehmen möchte, wurde ich bei der Event-Begrüßung gefragt. Leichtfertig sagte ich ja. Das Turnier war sehr lustig und man kam doch leicht ins Schwitzen. Nunja, nach dem „Wettkampf“ darf ich mich nun Weltrekordwicklerin und Windelmeisterin nennen. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen drei Kindern bedanken, die mich auf diese Auszeichnung vorbereitet haben. Die Pressemitteilung könnt ihr hier lesen.

Wickel-Auszeichnung 2017

Anschließend besuchte ich noch ein paar Austeller und bekam lauter Glückwünsche zum frisch erworbenen Titel. Nach Abschluß der Veranstaltung feierte ich mit meiner Familie im Hard Rock Café den schönen Tag. Vielen Dank an alle Organisatoren und Sponsoren für dieses schöne Event.

Erdbeer-Basilikum-Liebe

 

 

 

Schreibe einen Kommentar