Adventszeit Tag 02 – Adventskalender von Alles für Selbermacher

Adevntskranz binden

Gestern nachmittag musste ich, bevor ich die Kinder aus der Kita abgeholt habe, noch Grünzeug für den Adventskranz kaufen. Letztes Jahr bin ich in verschiedenen Blumenhandlungen gewesen, um Bindematerial zu bekommen. Hört sich erstmal nicht so schwierig an, wenn man aber nicht auf NUR Tannenzweige steht ist es doch eine Herausforderung und einen fertig gebundenen Kranz wollte ich auch nicht. Dieses Jahr konnte man in der Blumenhandlung sogar Eukalyptus-Zweige kaufen. Die sind ja gerade sehr angesagt. Ich entschied mich aber für das regionale Grünzeug. Jetzt muss ich nur noch am Wochenende Zeit haben einen Adventskranz zu binden. Dieses Jahr will ich auch noch neue Kugel-Deko einarbeiten. Es wird spannend, ob das bis Sonntag klappt. Der Mann möchte(=muss) nämlich heute arbeiten und ich bin mit den drei Kindern alleine.

Adevntskranz binden

Adevntskranz-Zutaten

Was war im Türchen Nummer 02?

Angefühlt hat es sich weich wie Stoff und es war auch welcher drin. Eigentlich mag ich kein Musselin. Das ist der Stoff aus dem Spucktücher sind. Aber als Halstuch kann ich mir den gold-glitzernden Stoff sehr gut vorstellen. Auch auf dem Blog von Alles für Selbermacher wird ein Schal empfohlen. Die Stoffmenge reicht hoffentlich für einen Schal für mich und zwei für die Mädchen. Die Frage ist bloß: Wo bekomme ich goldenes Schrägband bzw. eine goldene Tasselborte her?

Alles für Selbermacher Adventskalender

Glänzender Musselin-Stoff

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar