Adventskranz binden

Adventszeit Tag 03 – Adventskalender von Alles für Selbermacher

Adventskranz binden

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent! Wir werden nun das erste Kerzchen anzünden. Den Adventskranz habe ich gestern abend gebunden als alle Kinder im Bett waren und der Mann noch gearbeitet hat.

Adventskranzbinden

Adventskranz-Zutaten

Adventskranz binden ist gar nicht so schwer. Man braucht einen Metalring, Draht, Grünzeug, Gartenschere und Dekozeugs, welches man mit Draht ausstattet, damit es im Kranz stecken bleibt. Das Grünzeug wird in ca. 10 cm Stücke geschnitten. Anschließend nimmt man ein paar Zweige, hält sie an den Metalring und umwickelt das fest mit Draht.

Der Anfang ist gemacht.

Wieder ein paar Zweige nehmen und über den ersten Teil legen und festwickeln. Immer mal wieder Dekosachen in den Kranz einarbeiten. Das wiederholt man so lange bis der Ring mit Zweigen bedeckt ist. Als Kerzen habe ich Teelichter in den schönen Glücks-Marmeladen-Gläsern getan.Heute ist hier Adventsmarkt und wir sind dort mit Kita-Freunden verabredet.

Adventskranz binden

Der fertige Adventskranz

Was war im Adventskalender von Alles für Selbermacher?

Auch beim dritten Türchen habe ich richtig gefühlt und ich freue mich wirklich sehr ENDLICH eine schicke Tuch-Nadel zu haben. In Webstoff wie den gestrigen Musselin-Stoff würde ich die Nadel nicht verwenden. Also werde ich bald ein Tuch stricken oder häkeln. Zur Zeit gibt es ja auch zahlreiche Online-Strick-Adventskalender wie von Lana Grossa oder Stricken.de

Drittes Türchen vom Alles für Selbermacher Adventskalender

Schreibe einen Kommentar