Adventszeit Tag 18 – Adventskalender von Alles für Selbermacher

Habt ihr einen Lieblingspodcast? Eigentlich höre ich keine Podcasts. Meine Aufmerksamkeitsspanne ist für Hörbucher oder Podcast einfach nicht gemacht. Da versucht man zuzuhören und dann denkt man mal kurz an was anderes und zack hat man verpasst wer der Mörder ist oder so. Nur der Podcast „Fest & Flauschig“ von Olli Schulz und Jan Böhmermann höre ich regelmäßig. Früher habe ich den regelmäßig sonntags im Radio gehört. Mittlerweile kommt er sonntags bei Spotify online und man kann ihn hören, wann man mag und nicht mehr sonntags nachmittags. Heute abend ist der große Janolli-Weihnachtszirkus im Tempodrom, wo die beiden in der Roncalli-Zirkus-Kulisse zwei Folgen ihres Podcastes aufnehmen. Ratet mal wer eine Karte hat?

Baum-Update: Der Baum steht, wurde mehrfach gerichtet, gedreht, die Lichterkette an-, ab- und wieder angelegt. Anschließend durften die Kinder die untere Hälfte mit unzerbrechlichem Baumschmuck behängen. Während ich mich auf die obere Hälfte konzentrierte. Nach drei Stunden war die Weihnachtsbaum-Aktion beendet. Unter dem Baum kommt die Playmobil-Krippe. Dieses Jahr ergänzen wir diese um die 3 heiligen Könige.

Was war drin im Alles für Selber Adventskalender?

Definitiv etwas magnetisches. Das Türchen „klebte“ nämlich am Türchen 20 fest. Auf den genauen Inhalt wäre ich durch tasten nie gekommen. Es ist nämlich ein magnetisches Nählineal, das einem beim Säumen helfen soll. Ich bin gespannt. Seit dem Yarncamp im November habe ich so gut wie nichts genäht und mein Halloween-Kleid bräuchte noch einen Saum. Ich werde es bei Gelegenheit testen.

Alles fuer Selbermacher Magnetisches Naehlineal

Ein magnetisches Nählineal

Schreibe einen Kommentar