Während ich im Urlaub war kam ein Stoffpaket mit Stoffen, die ich mir kurz vor Abflug bestellt hatte. Das meiste sind „Jungs“-Stoffe mit Feuerwehr, Polizei und Raumschiff. Dazu noch ein rosa Sommerstoff mit Blumen an dem ich nicht vorbei kam und ein Moltonstoff. Dazu erzähle ich was beim entsprechenden Punkt auf der To-Sew-Liste.
Erstmal kommen die Ergebnisse von der Juni-Liste. Geschafft habe ich:
Die Applikationen und Rüschen an den Ärmeln sind upgecyclet (schreibt man das so) von einem alten Lieblingsshirt des Kindes. Die Zahl und die Geburtstagskrone sind aus Glitzer-Bügelfolie, die leider im Trockner zerbröckelt sind. Das macht die Bügelfolie nicht sehr alltagstauglich für mich. Die Kleidung muss nämlich trocknergeeignet sein, sonst lebt sie bei mir nicht lange.
Einen ausführlichen Artikel zum Stillshirt findet ihr hier.
Nicht geschafft habe ich Blusen und leichte Hosen für die Kinder. Das ist aber bei dem aktuellen Sommerwetter nicht schlimm. Vielleicht wird nächstes Jahr das Wetter schöner für Blusen.
Zusätzlich habe ich im Juni genäht:
Nun kommen wir endlich zum spannenden Teil der To-Sew-Liste für Juli:
- Puschen für Täufling und Kita-Puschen für die Mittlere
- Geschenk für Säugling
- Leggins Gr. 104/110/116
- Kleider mit Langarm in Gr. 116
- Binden Wie schon eingangs erwähnt habe ich Molton-Baumwollstoff gekauft. Der Verein Heimatstern rief im Juni auf Baumwollbinden für ein Projekt in Afrika zu nähen. Leider hatte ich zeitlich zu viel mit dem Urlaub zu tun, um dabei aktiv mitzuwirken und Binden dafür zu nähen. Die Idee aber finde ich sehr interessant. Binden nutze ich nur an „leichten Tagen“ und so probiere ich mich jetzt am Binden nähen und mache einen Test. Für ein Schnittmuster muss ich mich noch entscheiden. Es gibt ja ganz viele verschiedene Varianten. Habt ihr ein Tipp?