Ihr kennt das, man schreibt eine Liste um produktiv zu sein und dann schafft man nur die Hälfte. Dafür kommen andere Dinge dazu. Das Baby war sehr anhänglich. Es wollte, dass man bei ihm ist, während es spielte. Während der Zeit habe ich Stoffreste zu Rechtecke verarbeitet um sie irgendwann aneinander zu nähen.
Von meiner To-Sew-Liste habe ich eigentlich nur das Geschenk für das Baby und eine Leggings in Größe 104. Die Puschen für den Täufling sind immerhin schon zugeschnitten. Die Kita-Puschen für die Mittlere muss ich nicht nähen. Sie tauscht mit der Großen die Lederschuhe und alle sind zufrieden.
Von meinem Unbeendete-Projekte-Stapel habe ich ein schon zugeschnittenes Utensilo geschnappt und fertig genäht. Utensilos sind super einfach zu nähen und mit Kindern benötigt man immer Behälter um Kleinteile zu verstauen.
Gerade als ich Leggins in Gr. 110/116 und Kleider mit Langarm zuschneiden wollte, gehen die Temperaturen nach oben und ich keine Lust Kleidung für den Herbst zu nähen.
Wer den Blog verfolgt, weiß dass ich mich zur Zeit mit Müllreduzierung beschäftige. Bei einem Fünf-Personen-Haushalt fällt so viel Müll an. Das ist einfach nur erschreckend. Eigentlich wollte ich mir zuerst Stoffbinden nähen, nun trägt das Baby seit letzter Woche Stoffwindeln. Nun habe ich Stoff für die Windel-Einlagen bestellt und für die Stoffbinden PUL-Stoff. Was mich zu meiner To-Sew-Liste für August führt:
- Einlagen für Stoffwindeln
- Stoffbinden (3. Monat auf der To-Sew-Liste)
- Puschen für den Täufling
- eventuell noch ein #naehdirwas (ich warte sehnsüchtig auf die Rundmail)
Ich halte die August-Liste kurz. Die Kinder haben drei Wochen Kita-frei und wir bekommen auch noch Besuch.