To-Sew-Liste September 2017

Wo ist der August hin? Aber Trommelwirbel: Von der letzten To-Sew-Liste habe ich fast alles geschafft! Sie war ja auch klein und fein. Der Stoff für die Einlagen der Stoffwindeln ist komplett vernäht und ich habe nun wirklich genügend davon. Von den Stoffbinden, die das dritte Mal auf der Liste standen, sind zumindest mal Prototypen entstanden, die ich testen werde, bevor ich weitere Binden nähe. Die Rundmail von #naehdirwas habe ich irgendwie im August nicht bekommen, so habe ich im August nicht mitgemacht. Das September-Thema hat mich nicht wirklich angesprochen und so warte ich auf das Oktober-Thema. Auf der Liste standen Lederpuschen als Geschenk zur Taufe. Die stehen jetzt ganz oben auf der Liste! Die Ledernadel ist schon in der Nähmaschine und das Leder zugeschnitten.

Auf Instagram habe ich selbstgenähte Pullover mit Paw Patrol-Muster entdeckt. Seit dem Urlaub lieben die Kinder die Serie, in der Rettungs-Hunde die Hauptrolle spielen. Als Mutter ist man mal froh, dass die Mädchen keine Prinzessinen-Feen-Zauberinnen-Serien schauen und unterstützt das indem man aus Lizenzstoff Kleider näht.

Kinderkleid Klimerpkleid Skaterkleid Paw Patrol

Mein erster Rollsaum

To-Sew-Liste September:

  • Lederpuschen (Top-Priorität!!!)
  • Geburtstagsshirt zum ersten Geburtstag (Sollte fertig werden bis zum Geburtstag)
  • Leggins für die Kinder (Fledermausstoff) und auch für mich (Flamingostoff)
  • Mitwachshosen für das Baby
  • Innenwindeln aus PUL-Stoff
  • Wetbags für die Stoffwindeln
  • Stoff-Taschentücher für die Kinder

Wie ihr an der Liste erkennen könnt versuche ich weitere Dinge nachhaltig zu ersetzen. Die Kinder benutzen unsere Taschentücher meist nur ein Mal und schmeissen sie in den Mülleimer. Oder finden eine Packung Taschentücher und zerreissen die einzelnen Tücher in winzig kleine Fetzen. Mit den Stofftaschentüchern muss ich wenigstens keine winzige Fetzen aus Betten pulen und bei ihnen ist es nicht so schlimm, wenn sie nach einem Schneutzer in der  Wäsche landen.

 

Schreibe einen Kommentar