Halloween 2017

Die Kinder lieben Verkleiden und Süßgikeiten und ich liebe Kürbis. Aus diesen Gründen feiern wir Halloween. Na ja bis auf das „Von Haustür zu Haustür ziehen“, dafür bin ich nicht zu begeistern.

Die Halloween-Vorbereitungen damit, dass die Mittlere verkündete, ich solle ihr ein Kostüm nähen. Und da das Hexenkleid der Großen verschwunden ist (ich bin gespannt wo und wann es wieder auftaucht), bestellte ich Stoff, schnitt zu und kaufte den Beiden Hexenhüte. Eigentlich war ich gut in der Zeit bis die Kita ihr Hexenfest um eine Woche vorverlegte. Die Kostüme wurden gerade so rechtzeitig fertig.

HalloweenkostuemeGestern morgen tauschten die Kinder freiwillig ihre Schlafanzug gegen ihre Hexenkostüme ein. Da mein Mann an Halloween arbeiten durfte, war ich mit den drei Kindern alleine. Am Vormittag haben wir einen Kürbis-Hefezopf gebacken. Der ist soooo lecker.

Der Babysohn bekam zu Mittag Kürbisbrei, den er verschlang bevor er zum Mittagsschlaf ins Bett fiel. Die Zeitumstellung macht ihm und somit auch mir zu schaffen. Wir stehen viel zu früh auf und gehen aber nicht früher ins Bett. Ich hoffe, es wird durch den Kita-Rhythmus wieder besser.

Gebastelte FledermaeuseWährend der Mittagszeit bastelten die beiden Mädchen und ich Fledermäuse aus Toilettenpapierrollen. Die Bastelanleitung haben wir auf Instagram entdeckt. Die Große wollte noch einen Geist basteln und hat die Idee super umgesetzt. Danach gab es den Hefezopf und Baiser-Geister, die ich vom Kita-Backen zurückgehalten habe.

Baiser GeisterGegen Dämmerung klingelte nur eine Kinderhorde bei uns. Meine Kinder machten große Augen als sie die verkleideten Kinder sahen. Natürlich hatte ich Halloween-Süßigkeiten gekauft und meine Kinder aßen auch noch ein paar davon bevor sie ins Bett gingen. Wie Halloween bei uns letztes Jahr war, könnt ihr hier nachlesen.

Jetzt beginnt bei uns die Laternenbastel-Zeit. Ich muss mich ranhalten, die Kinder haben sich Laternen-Sets rausgesucht, die etwas aufwendig sind. Noch zwei Wochen habe ich. Der Sohn bekommt eine unverwüstliche Laterne, die vor zwei Jahren die Mittlere hatte. Die Kinder spielen immer noch sehr gerne damit und bis auf den Bügel sieht sie noch super aus. Eine Bastelanleitung habe ich hier verbloggt.

 

 

Schreibe einen Kommentar