Gestern und heute war ich auf der Blogst. Einer Konferenz von Bloggern für Bloggern mit viel Herzblut und Emotionen. Da fiel das Knipsen für 12 von 12 gar nicht schwer. Weitere Beiträge vielleicht auch von der Blogst findet ihr bei Draußen nur Kännchen.
#1 – Obligatorisches Kaffeebild
Immer mehr Konferenzen werden nachhaltiger. Auf der Blogst gab es von Tchibo praktische Kaffeebecher und natürlich Kaffee.
#2 – Weihnachtliches Weck-Glas
Meine Tafelkreide wartet zuhause auf ihren weihnachtlichen Einsatz. Passend zu der weißen Kreide habe ich ein Weckglas weihnachtlich bemalt und beklebt.
#3 – Mein Endgegner
Gestern war ich auf einem tollen Fotografie-Workshop von Little Blue Bag und habe dort von meinem Problem geschildert, dass ich mit der Kamera habe. Heute durfte ich sie zur Problembehebung mitbringen. Jetzt muss ich „nur“ noch lernen damit manuell Fotos zu knipsen.
#4 – Badebomben
Gestern habe ich mich auf der Blogst diy-mäßig richtig ausgetobt und u.a. Badebomben bei dem Stand von PonyHütchen hergestellt. Diese mussten über Nacht trocknen. Heute habe ich sie verzweifelt gesucht, bis ich festgestellt habe, dass sie schon liebevoll verpackt wurden.
#5 – Welche ist die schönste Platte im ganzen Land?
Beim Mittagessen musste man sich erst mal für einen Teller entscheiden. Den durfte man nämlich danach mit nach Hause nehmen. Das Essen war sehr lecker. Leider etwas wenig. Ich bin doch eine gute Esserin.
#6 – Kaktus im Glück
Ist er nicht süß der Kaktus im Glas und so fotogen. <3
#7 – Noch mehr DIY
Mit Tesa konnte man einen Adventskalender durch schneiden, reissen, drucken und kleben gestalten. Ich entschied mich für eine Glitzerversion und weiß leider noch nicht was ich damit mache. Eigentlich haben doch alle von unserer Familie einen.
#8 – Dies ist ein Liebesbrief, ein Brief den ihr liebt
Eigentlich ging ich bei dem Vortrag im Vorfeld von einem Friede-Freude-Eierkuchen-Vortrag aus. Doch er hatte ziemlich emotionalen Tiefgang. Lutz trug zuerst ein Liebesbrief an das Internet vor. Schon dort habe ich ein paar Tränchen verdrückt. Anschließend zeigte er ein paar Beispiele. Mich bedrückt es immer, wie gemein andere Menschen zu einem sein können. Danke Lutz, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben gelassen hast und so schöne Beispiele gezeigt hast, was Menschen gegen dem Hass im Internet machen.
#9 – Goodbye Blogst
Schön war es, doch viel zu schnell vorbei.
#10 – Das bisschen Haushalt…
Noch keine halbe Stunde war ich zuhause, da habe ich schon Hemden gebügelt, während mein Mann die Küche geputzt hat. Er musste heute zu einer Reise aufbrechen und brauchte noch dringend ein frisch gebügeltes Hemd.
#11 – Badekugeln-Testerinnen
Endlich brachte ich den Kindern die Badebomben mit nach Hause. Gestern haben sie schon davon erfahren und wollten natürlich gleich baden. Ihr Wunsch ist mein Befehl und ich habe ihnen gleich eine Badewanne eingelassen.
#12 – Resteessen
Wie fast jeden Sonntag gab es auch heute Resteessen. Diesmal Pizza, die noch vom Vortag übrig blieb und nur nicht ansatzweise so gut auf dem Bild aussieht wie sie schmeckte.