Der Namensteil SEW passt so langsam nicht mehr wirklich in meine Liste. Die Strick-&Häkel-Projekte nehmen seit dem Yarncamp Überhand. Im Januar habe ich bei den Mitwachshosen die Bauchbündchen angenäht, aber bei keiner alle Beinbündchen. So dass sie zum #machdasufokal nicht fertig wurden und somit auch nicht zählen. Nur den Rollsaum vom Tochter-Kleid habe ich geschafft und somit nur ein UFO im Januar beendet. Stimmt mich ein bisschen traurig. Dafür habe ich zwei Haarbänder gestrickt und auch schon vernäht. Der Lost-in-Time-Shawl wächst, pausiert aber nun etwas, weil das ein gutes Projekt für die Umzugszeit ist. Ich werde nun bald meine Nähsachen einpacken. Die Strick-&Häkelsachen lagern schon in einer Umzugskiste. Dann bleibt nur noch der Jutebeutel mit dem Shawl-Projekt, das ich dann gut überall mitnehmen kann. So ist zumindest der Plan. Wir sprechen uns noch in ein, zwei Monaten.
Neu angefangen habe ich die Dr-Who-Häkeldecke von Two Hearts Crochet. Dafür musste ich mir erstmal verschiedene Farben von einer Wollsorte kaufen. Fündig geworden bin ich beim Wollplatz, die haben ein Garn mit ganz viel verschiedenen Farben und auch in zwei Knäulgrößen, wenn man mal von einer Farbe nur wenig braucht, ist das perfekt. Im Augenblick habe ich schon die Hälfte vom ersten Quadrat gehäkelt. Die Methode heißt Ecke-zu-Ecke häkeln und man kann so sehr schön Motive in die Decke zaubern. Von Two Hearts Crochet gibt es auch eine Prinzessinnen-Decke, die ich auch noch für meine Prinzessinnen häkeln muss und eine Harry-Potter-Decke.
Das große Kind hatte Geburtstag und bekam neben einer Einhorn-Regenbogen-Torte ein Geburtstagskleid. Eigentlich wollte ich die Geburtstagszahl auf das Kleid applizieren, doch die Nähmaschine hatte scheinbar großen Hunger und ich war etwas ungeduldigt. So hat die Maschine den Stoff einfach gefressen und die Fünf sah nicht schön aus. Ich habe dann die Geburtstagszahl aus Bügelfolie aufgeklebt.
Die Haarbänder habe ich auf Birken-Nähnadeln gestrickt und es war so angenehm, dass ich jetzt für Februar ein Holz-Nadel-Projekt brauche. Nur aus diesem Grund und weil mir die Socken so gut gefallen, habe ich mir eine Soxxbox bestellt. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich sie im Einkaufszentrum bekomme, aber dort gab es nur das Soxxbook mit zahlreichen Anleitung. Das Paket mit der Soxxbox kommt hoffentlich in den nächsten Tagen, damit ich gleich anfangen kann.
Die Baby-Patchwork-Decke ist zugeschnitten und gelegt. Die ersten Reihen sind auch schon aneinander genäht.
Kommen wir nun zur To-(Sew-)Do-Liste für Februar.
Nähen:
- 3 Mitwachshosen (es fehlen noch die Bein-Bündchen)
- 1 Winter-Pulli (auch nur noch Bündchen)
- 1 Patch-Work-Decke
- 1 Saum für mein Halloweenkleid
- Taschentücher (Die Oberseite ist schon zugeschnitten)
- Slipeinlagen und Binden (Die Stoffe sind zusammengesucht und die schon gemachten Muster haben sich bewährt.)
Stricken:
- Soxxbox-Socken
- Langweilige einfarbige Socken, die ich noch auf der Nadel habe
- Yarncamp-Mütze (Ich weiß noch nicht wie ich die Schlitze in die Mütze bekomme)
Häkeln:
- Dr-Who-Decke
- Lost-in-Times-Shawl
Ich habe mich nun auch bei Ravelry angemeldet. Wenn dort jemand ist und mit mir befreundet sein möchte, bzw. Tipps und Tricks für mich hat. Sehr gerne.