12 von 12 im Juni 2018

Die Nacht war kurz. Der Mann musste früh raus. Was das Baby als Anlass nahm, auch früh aufzustehen, um mit mir zu kuscheln. Der Morgen ist immer sehr stressig, deswegen schaffe ich das erste Foto erst in der Bahn zur Arbeit.

#1 – Blood Red Shoes

schuheDieses Jahr gab es mal wieder neue Chucks. Die werden heute das erste Mal zur Arbeit angezogen.

 

#2 – Zugfahrt

ZuggleiseFür den Sohn ist der Duisburger Bahnhof ein Highlight auf unserer täglicher Zugfahrt. Es ist ein bisschen wie im Wimmelbuch. Da gibt es Züge, S-Bahnen, Bahnreisende und Tauben.

 

#3 – Staubige TastaturArbeitsplatzNachdem das Kind in der Kindertagespflege (was für ein Wort) ist, kann ich mich an den Schreibtisch sitzen.

 

#4 – Blinkendes Schnurtelefon

SchnurtelefonDie Telefonanlage ist defekt und das Telefon blinkt die ganze Zeit ganz wild.

 

#5 – Blumen auf Asphalt

RingelblumeNach der Arbeit alles wieder rückwärts: Kind abholen, Zug fahren, weitere Kinder abholen und dann nach Hause.

 

#6 – Vesper

BrotEine kleine Zwischenmahlzeit für mich.

 

#7 – Gartenimpressionen I

ErbsenpflanzenGanz überrascht war ich von den Schoten, die scheinbar über Nacht an den Pflanzen erschienen sind.

 

#8 – Kinderkreativität

KreativitaetDie Kinder spielen wie so oft, seit wir umgezogen, sind mit Nachbarskindern. Heute werden Vorbereitungen für ein Fest getroffen.

 

#9 – Gartenimpressionen II

GurkenpflanzeGAuch die Gurkenpflanzen bekommen schöne gelbe Blüten. Wie man hier schön sehen kann, besteht der Garten immer noch aus Baustellenboden.

 

#10 – Resteverwertung

RadieschensalatZum Abendbrot gibt es Kartoffeln mit Quark und für mich noch Radieschensalat aus übriggebliebenen Radieschen.

 

#11 – Feierabend

FeierabendbierDie Kinder sind im Bett und ich schaue noch etwas Fernsehen.

 

#12 – #Sommersockenkal

SommersockenIch bin im Bett angekommen. Jetzt stricke ich noch ein bisschen an meiner #Sommersockenkal-Socke. Gute Nacht!

Weitere #12v12 findet ihr wie immer bei Draußen nur Kännchen.