Sonnenblume

12 von 12 im August 2018

Sonnenblume

Der heutige Sonntag war ein Heimwerker- & Haushalt-Tag.

#1 – Stärkung

mainzelmanntasse

Guten Morgen!!!

Wir haben eine neue Mainzelmännchentasse und ganz viel Sirup. Heute gab es Pfefferminz-Kaffee.

 

#2 – Kräuterernte

So grün. <3

Beim Kaffeetrinken stoße ich über den Blogartikel von Frau Meise zur Kräuterernte. Spontan beschließe ich auch Kräuter zu ernten und zu trocknen.

 

#3 – No Plastik

plastikfrei

Wellnesstag

Ich versuche mein Leben immer plastikfreier zu gestalten. Hier sieht man eine blaue Seife, orangenes Etwas für die rauen Schwangerenfüße und ein pinkes Shampoo.

 

#4 – Füße auf dem Tisch

Tischplatte

Wenn du deine Füße…

Der Sohn war ganz entsetzt als die Eltern auf den Tisch steigen. Wir haben versucht unsere Esstischlampe zu befestigen. Erst als er auch auf die Tischplatte steigen durfte, hatte er keine Einwände mehr.

 

#5 – Stoffberg

Waescheberg

Neuer Stoff

Ich habe neuen Stoff gekauft, weil ich dachte ich hätte zu wenig „Jungs“-Stoffe. (Ich habe mich getäuscht, dazu aber ein anderes Bild.) Neue Stoffe wasche ich und lasse sie durch den Trockner gehen bevor ich sie verarbeite. Stoffe zusammenzulegen ist nicht so schlimm, es macht sogar Spaß.

 

#6 – Lasagne

Lasagne

Neue Auflaufform

Die neue größere Auflaufform will eingeweiht werden. Es gibt Lasagne.

 

#7 – Rehrücken

Reh

Leider hatten wir nichts zum Essen dabei für die Rehe.

Damit wir heute nicht nur Haussachen machen, geht es zu den Rehen.

 

#8 – Hallo, ich bin stoffsüchtig

Stoffberg

Stoff-Kauf-Stopp

Nun ja, wie soll ich es sagen. Vielleicht habe ich ausreichend Stoff…

 

#9 – Noch mehr Wäsche

Waescheberg

Die liebe Wäsche

Das war die letzte Runde Wäsche für heute. Wenn ich arbeite komme ich selten dazu unter der Woche zu waschen und das muss dann am Wochenende aufgearbeitet werden.

 

#10 – Projekt Sandkasten

Sandkasten

Matschküche

Der Mann baut den Sandkasten auf, der auch sofort bespielt wird. <3

 

#11 – Slowcooker-Meal

Dem Kind und mir hat es geschmeckt.

Zum Abendessen gab es eine Art Paella aus dem Slowcooker. Mit dem Slowcooker koche ich gerne, weil ich dann nur einmal am Tag in der Küche stehe.

 

#12 – Let the Sunshine..

Sonnenblume

So schön gelb.

Die erste Sonnenblume blüht im Garten.

Eigentlich wollte ich noch ein Bild von dem Babybauch machen, aber der Tag ging wieder viel zu schnell vorbei. Weitere #12von12 findet ich bei Draußen nur Kännchen.