12 von 12 im Dezember 2018

nudelnEin schönes, spannendes Jahr mit viel Neuanfängen liegt hinter mir und mit vielen verschiedenen #12von12. Mal in Berlin, mal auf Mallorca, mal arbeitend mal in Elternzeit. Mal schauen was 2019 für spannende 12. bringt.

#1 – Leuchtendes Rot

rote BeerenDas Bild mache ich auf den Weg in die Kita. Was für schöne rote Beeren. Ein echter Hingucker und Aufheller in der dunklen Jahreszeit.

#2 – Anhänger-Blubb-Blubb

Thule FahrradanhaengerDen Fahrradanhänger nutzen wir hauptsächlich als Doppelkinderwagen. Nach der Kita-Runde baue ich ihn aber ans Fahrrad, um bisschen weiter weg zu fahren. Der Sohn nennt die Fahrradanhägerkupplung Anhängerblubbblubb. <3 Wir haben hier in der ländlichen Gegend immer noch kein Auto und ich vermisse es auch nur ganz selten.

#3 – Freuden einer Hausbesitzerin

BlaettergulliDer Gehweggulli ist voller Laub. Ich habe etwas unterschätzt wie schwer so ein Gitter ist. Das ersetzt jede Kettlebell.

#4 – Verhungern

Stillen

Das Baby wacht auf und hat Hunger und zwar sofort! Es stillt zur Zeit wieder häufiger und schläft weniger. Heute nur wenn wir unterwegs sind oder mal ein Powernap.

#5 – Reiseproviant

essenWir dürfen heute zum Kinderarzt. Gerade im Winter sollte man da genügend Proviant mitnehmen. Ausgerechnet heute geht es ganz schnell und wir müssen nur 10 Minuten warten.

#6 – Mittagessen

nudelnNach dem Kinderarztbesuch dann ein schnelles Mittagessen aus Restenudeln, Buttergemüse und Parmesan.

#7 – Zitronenbaum

zitronenbluete

Nach dem Bezug ins Winterquartier ist der Zitronenbaum im zweiten Frühling angekommen und es riecht im Haus sehr penedrant nach Zitronenbaum. Ich mag den Duft nicht und habe den Baum ins Bad verbannt.

#8 – Adventskalendertürchen

adventskalenderNach einer längeren Kitapause hat das Kind heute sein Adventskalender-„Türchen“ aus der Kita mit nach Hause genommen.

#9 – Winterstadt

winterstadt

Meine Winterstadt am Fenster gefällt mir sehr gut. Wenn ich Zeit habe, male ich noch Schnee dazu. (Spoiler: Wahrscheinlich nie.)

#10 – Winterhosen

Schneehosen

Es ist kalt geworden und ich habe den Kindern die Schneehosen rausgelegt. Wahrscheinlich wird es nie schneien und so versuche ich nun Winterhosen zu sagen, um bei den Kindern morgens keine falsche Illusion aufkommen zu lassen. Gegen Schnee hätte ich nichts einzuwenden. Die Schneeschippe, die der Sohn nur Baggerschaufel nennt, liegt schon bereit.

#11 – Weihnachtsgeschenkeproduktion

gestricktesAuf Instagram macht der Frickelcast eine Challenge und das heutige Thema ist Geschenkeproduktion. Nun ja, da bin ich voll zu Gange oder eben auch nicht, da das Baby sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

#12 – Adventskalender

AdventskalenderDas Türchen habe ich schon heute mittag geöffnet. Aber diese Mini-Kugel bekam ich erst heute abend heraus als ich mal das Baby ablegen und meine zweite Hand zu Hilfe nehmen konnte.

Weitere adventliche #12von12s findet ihr bei Draußen nur Kännchen.

 

 

Frühere #12von12: