Ich versuche mal in dieser speziellen Zeit ein bisschen Tagebuch-bloggen. Mal schauen wie lange ich das schaffe.
Heute war hier der erste Tag an dem die Kita-&Schulkinder nicht zur Schule gegangen sind. Da am Vormittag noch nicht alle Schulkinder ihre Wochenaufgaben hatten, haben wir eine gemeinsame Sport- und Sachkunde-Unterrichtseinheit gehalten. Sprich wir fuhren mit dem Rad durch den Wald.

Das erste Highlight war ein Mäusebussard der über eine Wiese in der Luft stand. Im Wald haben wir dann noch einen bemalten Stein gefunden. Ich glaube da hatten andere Kinder noch eine zusätzliche Schulstunde Kunst. Unsere Kunststunde haben wir zuhause erledigt.
Nach dem Mittagessen brachten uns Klassenkameradinnen den fehlenden Wochenplan und weitere Materialien. Endlich konnte das Homeschooling beginnen. Die Kinder haben ein Tagebuch in der Schule. In das schreiben sie jeden Montag Erlebnisse vom Wochenende:

Hmmm, was ich wohl über so einen Eintrag als Lehrerin denken würde. Hauptsache das Kind hatte Spaß und das Jugendamt steht nicht vor der Tür.

Ich kam heute sogar ins virtuelle Fitnessstudio. Meine Knie sagen mir, dass ich das vielleicht nicht täglich machen sollte. Aber Spaß macht das schon.

Falls der Blog-Eintrag etwas komisch geschrieben ist, liegt es definitiv an dem heutigen Türchen des Whiskys-Adventskalender. Heute war der Mortlach drin und sehr lecker. Die beiden anderen kann man auch sehr empfehlen. Ich bin gespannt was morgen im Türchen ist und ob ich es schaffe euch davon zu berichten. Bleibt gesund! Und möglichst zuhause!