
Wie schnell doch ein Monat vergeht und es ist mal wieder der 12. eines Monats. Dieser 12. war sehr sonnig wie die 12. im Sommer, jedoch sehr kalt.
Meinen Tag habe ich mit einer Tasse Kaffee gestartet. Das große Kind musste ich sogar wecken, damit wir rechtzeitig in die Kita gehen konnten.
Nachdem ich die Kinder abgegeben hatte, musste ich S-Bahn fahren und habe mich sehr über die Refugees-Welcome-Laufschrift auf dem Bildschirm des Ticketautomaten gefreut.
Die Kleine hatte so einen Wachstumsschub. Sie trägt nun die Kleidergröße, die klein_minze im letzten Winter hatte. Das ist sehr praktisch für den Geldbeutel. Schuhgrößentechnisch hat die Kleine die Große schon bald eingeholt, dann brauchen wir die Schuhe doppelt. Das ist sehr unpraktisch für den Geldbeutel. Ganz dringend brauchen wir aber Socken in Größe 23-26. Die können dann beide anziehen. Auch praktisch.
Nach dem Mittag gab es zum Nachtisch Reste-Knabbersachen vom Wochenende.
Beim Abholen der Kinder habe ich mir mal den Wochen-Speiseplan abfotografiert, damit ich ein bisschen den Überblick habe und achten kann, damit ich den beiden abends nicht nochmal das gleiche anbiete.
Täglich grüßt der Fernsehturm. Ich mag diesen Blick auf die S-Bahn, die Türme am Frankfurter Tor und natürlich auf den Fernsehturm.
Jeden Tag rege ich mich über diese Ampelschaltung auf, die mich täglich ein paar Minuten kostet. Zur Zeit gehe ich vier Mal über diesen Fußgängerüberweg. Zwei Mal mit Kindern und zwei Mal ohne.
Das große Kind hat die Süßigkeiten-Reste vom Wochenende gefunden und zum elterlichen Leidwesen mag sie Lakritz. Das heißt noch weniger für die Eltern.
Da Eier und Schinken dringend weg mussten, gab es heute Schinken-Käse-Muffins zum Abendessen. Das Foto hat klein_minze aufgenommen. Sie wird sicherlich mal eine berühmte Food-Fotografin.
Auch das Foto stammt nicht vom mir sondern von klein_minze. Sie braucht schleunigst einen Instagram-Account.
Auf der Mutter liest es sich doch immernoch am Besten. Ein Kind auf dem linken Knie, eines auf dem rechten.
Dem großen Kind versuche ich seit einiger Zeit den Unterschied zwischen Wespen und Bienen zu erklären. Ist noch nicht ganz so erfolgreich.