
Es ist der erste Mai. Heute morgen wurde ich ausnahmsweise nicht von unserem Frühaufsteher-Kind, sondern vom Baby im Bauch geweckt. Das hat sich direkt unter meinem Bauchnabel bewegt. Im sechsten Monat wird es nun langsam enger in meinem Bauch und das Baby auch von außen spürbar. Das Baby ist circa 30 cm lang und wiegt zwischen 400 – 500g. Ach, und mit großer Wahrscheinlichkeit wird es ein Junge. Was natürlich den Papa am allermeisten freut. Die Große hat es ja seit Beginn der Schwangerschaft behauptet und Recht behalten. Jetzt können wir mit der Namenssuche starten. Sie möchte ja, dass das Kind Jakob heißt, wie in dem Bilderbuch „Conny bekommt ein Baby“.
Ab heute steht uns eine Konferenz-Woche bevor. Eigentlich sind wir schon mittendrin. Mein Mann kommt heute mit der Großen von einer Konferenz aus Köln. Heute nachmittag können wir uns auf der Pre:publica unser Bändchen abholen. Ich hoffe, es kratzt nicht so wie letztes Jahr und bis Mittwoch ist die 10. Re:publica. Und am Donnerstag gehe ich auf die 2. Blogfamilia. Letztes Jahr waren wir mit beiden Kindern auf der Republica. Da diese zwar ein Kinderbereich mit Bällebad und viel Lego hat, waren die Beiden dort sehr gerne. Doch Kinderbetreuung fehlt auf so einer großen Konferenz und so war immer einer von uns Eltern bei ihnen. Dieses Jahr sind die Kinder tagsüber in der Kita, müssen aber zu einer Zeit abgeholt werden, zu der die Konferenz noch im vollen Gange ist. Am Mittwoch werden wir sie mitnehmen. Es ist Sweetup und eine perfekte Veranstaltung für die Kinder. Auch freut sich die Große immer, wenn sie mit auf eine Konferenz darf.
Am Donnerstag ist die Blogfamilia, eine Konferenz für Elternblogger. Diese wird mit Kinderbetreuung organisiert und die beiden können mit. Gerade weil der Blog seit einem Jahr in den Kinderschuhen steckt, freue ich mich auf die Konferenz und bin gespannt was mich erwartet.